Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fliegenfischen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GerhardW.E.

Fortgeschrittener

• »GerhardW.E.« ist männlich
  • »GerhardW.E.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17.08.2016

Angeljahre mit der Fliege:

Vorname: Gerhard

• Nachricht senden

1

04.04.2017, 17:27

Verkaufe: TFO BVK 9' #8

Hallo Leute!

Ich verkaufe meine gebrauchte TFO BVK 9' #8.

Die Rute ist in einem technisch einwandfreien Zustand. Lediglich die Punktmarkierungen auf dem zweiten Blankteil von oben sind nicht genau gesetzt - das stellt in der Praxis aber gar kein Problem dar.

Die Rute ist auf alle Fälle auf der schnelleren Seite einzuordnen. Ich hab sie hauptsächlich zum Huchenfischen verwendet - mit einer Sinkschnur konnte ich damit 25 cm Tandemstreamer aus synthetischem Material noch recht gut werfen, wirklich brillieren tut sie mit Streamern bis 15 cm, Nymphrigs oder auf der Wiese kombiniert mit einer Expert Distance oder Ähnlichem ;)

Vielen ist die Rute eh bekannt - unter den günstigen ist sie mit Sicherheit einer der besten 8er überhaupt, aber auch viele deutlich teurere Stangen können nicht mit ihr mithalten. Wenn wer was drauf gibt: im 2014er yellowstoneangler shootout hat sie den dritten Platz belegt: https://www.yellowstoneangler.com/gear-r…-rod-comparison

Neupreis: € 320, hier: €190 zzgl. Versandkosten (ich schau natürlich die günstigste, versicherte Variante zu finden)

Martin M.

Fortgeschrittener

• »Martin M.« ist männlich

Registrierungsdatum: 01.10.2016

Angeljahre mit der Fliege: 1

Vorname: Martin

• Nachricht senden

2

05.04.2017, 12:55

Sehr schöne Rute! Hätte ich Bedarf, würde ich zuschlagen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GerhardW.E. (05.04.2017)

GerhardW.E.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

14.04.2017, 14:39

Ab jetzt: € 180; teuerer wird sie nicht mehr - billiger aber auch nicht! :-)

Falls wer Bedenken wegen Garantie etc hat - man kann die einzelnen Blankteile günstig bei TFO nachkaufen, sollte mal was brechen; etwa einen 50er pro Blankteil.

GerhardW.E.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden