Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fliegenfischen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gery

Administrator

• »Gery« ist männlich
  • »Gery« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 06.08.2013

Angeljahre mit der Fliege: ca 5 Jahre

Fliegenruten: Cormoran 6-7, Balzer 5 , Diamondback graphite

Vorname: Gery

• Nachricht senden

1

23.04.2018, 08:37

Mein Schleien Futter wirkt immer noch !

Da ich noch nicht mit der Fliege unterwegs war Schmelzwasser ,mal ein anderer Bericht .

Mein Schleien Futter wirkt immer noch, nur wenn man keine Würmer oder zu wenig dabei hat ja dann. )KRATz

Ja dann fängt man nur eine Schleie .

Warum zu wenig, gute Frage ,ich habe sie eigentlich erst am Freitag gekauft und nur 4 von der Neuen Dose gebraucht .
Als ich Heute entschlossen habe es mal an einem anderen Platz zu versuchen, dachte ich ich habe eh genug Würmer muss mir keine Kaufen gehen.

Am Wasser angekommen Ruten Moniert und Wurmdose auf gemacht, ersten Wurm heraus ok der ist klein,da gebe ich noch einen drauf .
Rute ausgelegt und die Zweite hergenommen und wo sind die Würmer, nur noch einen in der Dose, das gibt es doch gar nicht ,wo sind die anderen . >wUt
Mann da wurde ich ja betrogen, da sind normal an die 20 stk drinnen geschätzt ,habe sie noch nie gezählt . :D

Ok was soll es 1-2 Std kann ich damit auch Angeln,die Fische sind ja noch nicht so Aktiv bei uns .
Also gleich ein wenig von meinem Lockfutter hinein ins Wasser und eine Zigarette zur Beruhigung anzünden . RAuCher

Kaum geraucht geht der Schwimmer schon ein wenig auf Wanderschaft ,aber nur kurz und Stillstand, ok hat im wohl der Wurm nicht geschmeckt . )KRATz
Zweite Zigarette anzünden, bin doch noch ziemlich genervt ,oder doch nicht der Schwimmer bewegt sich schon wieder .
Ok Anhieb und Fischkontakt ,fängt ja gut an dachte ich mir wären ich die Schleie Drillte ,nur mit was Angle ich weiter,habe ja nur das Grobe Lockfutter dabei und das hält ja nicht gerade lange am Haken als Teig.
Ok erst mal den Fisch Landen, dann schauen wir weiter.
Hier ist die Schönheit 38cm nicht schlecht für die erste Schleie in dem Jahr .

index.php?page=Attachment&attachmentID=2031

So und jetzt )KRATz
Oh da sind ja noch ein paar Angler ,ok mach ich zwar nicht gerne, aber was soll es Fragen kann man ja mal, ob sie vielleicht ein Paar Würmer übrig haben . HEhE
Aber nein alles Karpfenangler die mit Boilis Angeln ,ja Boilis habe ich zufällig selber welche dabei ,aber Boilis und Schwimmer hm ob das geht. /KoPf

Ja geht natürlich nicht ,die haben mir die Kugeln vom Haar gezogen ,blöde Fische . :D

Ok was soll es ,gehe ich halt Würmer suchen.
Und ich habe auch gleich zwei kleine gefunden ,ok besser als nichts, rauf auf den Haken und weiter Würmer suchen.

Als ich mit einem weiteren Wurm zurück kam ,wo ist den mein Schwimmer ?
Sehe nur einen wo ist der zweite . )KRATz
Ich Schau auf die Schnur aber da bewegt sich nichts,ich suche das Wasser ab und sehe den Schwimmer dann ca 10-15 m weiter rechts Stehen .
Einholen und klar der Wurm ist weg,denn hat einem Fisch wohl geschmeckt .
Gleich mal zweite Rute kontrollieren und auch da der Haken ist leer ,nur noch ein kläglicher Rest drauf ,ok den haben sich die Köder fischen Schmecken lassen .
Ja und was kommt jetzt, eh klar wieder Würmer suchen gehen . :D
Und am Schluss sah die Umgebung über all so aus !

index.php?page=Attachment&attachmentID=2032 index.php?page=Attachment&attachmentID=2033

Ich habe so ziemlich jeden Stein der in der Umgebung war umgedreht, in der Hoffnung das da ein Wurm darunter ist . )KrUm

Mit dem Letzten Wurm den ich gefunden habe, habe ich dann noch eine Rotfeder gefangen .
Der Wurm war nicht mal 1min. am Haken, schon nach dem Rausschmeißen bevor ich die Rute hinlegen konnte, hat sie sich den Wurm geholt .

index.php?page=Attachment&attachmentID=2034

Dann wurde es mir zu dumm, mit dem Würmer suchen ,wo sollte ich auch noch suchen, habe ja eh schon jeden Stein umgedreht .
Wenn einer in den nächsten Tagen das selbe Problem hat ,dann wird er ein weiteres Problem haben, den der findet sicher keinen Wurm mehr . )KrUm

Ich hoffe beim Fliegenfischen gehen mir die Fliegen nie aus ,denn dann habe ich ein anderes Problem ,nämlich Künstliche Fliegen suchen, nur wo ? /ToTLach
Mein anderes Forum .

Ich weiß, dass ich nicht immer recht habe, aber egal ist ja mein Forum ! )dU

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Karl (23.04.2018)

Karl

Super Moderator

• »Karl« ist männlich

Registrierungsdatum: 17.01.2015

Angeljahre mit der Fliege: 30

Fliegenruten: Sage SLT # 5, Sage Z-Axis #4 und einige andere

Vorname: Karl

• Nachricht senden

2

23.04.2018, 10:22

Ja Gery, so kanns gehen! Petri zu der Schleien-Schönheit!
Hab auch mal eine 45er gefangen, aber auf Boili! Damals als ich noch nicht mit der Fliegenrute unterwegs war.

Beim Fliegenfischen gehen einem die Fliegen ja nicht aus, wenn man so wie ich einen ganzen Koffer voll mitschleppt!?

Wünsch Dir noch schöne Fische heuer!

Gruß, Karl

Gery (23.04.2018)

Gery

Administrator

• »Gery« ist männlich

• Nachricht senden

3

23.04.2018, 13:34

Ja beim Spannfischen gehen sie mir sicher auch nicht aus ,in den Nächsten 10-20 Jahren .

Aber gut zu wissen wenn mir mal die Fliegen ausgehen, dann rufe ich dich an und du kannst mir per Super Eil Express ja welche an mein Fliegengewässer schicken . :D
Mein anderes Forum .

Karl (23.04.2018)

• »Salzachfischer« ist männlich

Registrierungsdatum: 29.08.2013

Angeljahre mit der Fliege: 22 Jahre

Fliegenruten: Ich fische meist 5/6er 9ft in der Salzach

Vorname: Peter

• Nachricht senden

4

23.04.2018, 15:30

Schöne Schleie Gery ! Schmeckt auch sehr gut. jAa*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gery

Administrator

• »Gery« ist männlich

• Nachricht senden

5

23.04.2018, 20:13

Schöne Schleie Gery ! Schmeckt auch sehr gut. jAa*

nEiN* nEiN* nein nein Schleies sind mit Heilig die dürfen weiter leben . jAa*

Die von Heute auch !

index.php?page=Attachment&attachmentID=2035
Mein anderes Forum .

Karl (23.04.2018)